Mein Name ist Sven Knobloch, bin 39 Jahre alt, verheiratet. Habe eine kleine Tochter und zwei Hunde. Die Fotografie ist schon immer ein Hobby gewesen. Seit 2009 mit dem ersten Florida Urlaub und der ersten Digitalen Spiegelreflexkamera wurde es immer intensiver. Seitdem hat sich das Equipment immer weiter vermehrt. Mittlerweile habe ich mehrere Bodys von Canon und Objektive von Canon und Sigma. Vom kleinsten Zubehör wie Akkus, über Filter, Speicherkarten, Stative und vielem anderem ganz zu schweigen. Zur Zeit betreibe ich die Fotografie als Hobby und im Nebenberuf. Hauptberuflich bin ich Betriebselektroniker bei einer alt eingesessenen Firma aus Hof, die seit über 50 Jahren Kabelschuhe und Schraubverbinder herstellt.
© Sven Knobloch made with Magix
Auf meiner Seite finden Sie hauptsächlich Bilder aus den Bereichen Landschaft und Natur. Meine Motive finde ich in unserer wunderschönen Heimat, genauso wie auf vielen meiner Fotoreisen, die mich schon nach rland, Schottland, Wales, an die Ostsee und viele andere Orte. Zum Thema  Landschaft gehört auch die Macro Fotografie und  ist ein nicht unerheblicher Teil davon. Ab und an verschlägt es mich mit vielen meiner Fotokollegen auch zu Lost Places, um die Vergänglicheit und morbide Schönheit des Verfalls für immer in Bildern festzuhalten. Eine meiner weiteren fotografischen Leidenschaften ist die Architektur- und Streetfotografie, die ich auf ausgedehnten Städte-Touren auslebe. Ab und zu gibt es auch mal einen Abstecher in die Astro- Welt oder die Infrarot(-)Fotografie. Alle in der Galerie enthaltenen Bilder sind käuflich zu erwerben, sei es als Wanddeko die ich für Sie anfertigen lasse oder als Datei. Viel Spaß beim stöbern in der Galerie ;-)

© Sven Knobloch 

Über mich

Mein   Name   ist   Sven   Knobloch,   bin   38   Jahre   alt, verheiratet.    Habe    eine    kleine    Tochter    und    zwei Hunde. Die   Fotografie   ist   schon   immer   ein   Hobby   gewesen. Seit   2009   mit   dem   ersten   Florida   Urlaub   und   der ersten     Digitalen     Spiegelreflexkamera     wurde     es immer intesiver. Seitdem    hat    sich    das    Equipment    immer    wieder vermehrt. Mittlerweilen habe ich mehrere Bodys von Canon und Objektive von Canon und Sigma. Vom kleinsten Zubehör wie Akkus, Filter, Speicherkarten, Stativen und vieles anders ganz zu schweigen. Zur Zeit betreibe ich die Fotografie als Hobby und im Nebenberuf. Hauptberuflich bin ich Betriebselektroniker bei einer alt eingessenen Firma aus Hof, die seit über 50 Jahren Kabelschuhe und Schraubverbinder herstellt.
Follow me on: